Print

Organisational information for the media

Address
Communications
P.O. Box
CH-8022 Zurich
Telephone
Fax
E-mail
+41 58 631 00 00
+41 58 631 50 00

Interest rate decisions

The SNB communicates its interest rate decisions in the context of the quarterly monetary policy assessment in March, June, September and December.  The exact dates are published in the website's time schedule under the heading "monetary policy assessment".

Events and publications

The website's time schedule provides an overview of all upcoming events (SNB's News Conferences and speeches by top management) in addition to all of the SNB's forthcoming publications.

Publications alert

To find out when new publications become available on the SNB website, you may take advantage of SNB News Alert, a mail service of the Swiss National Bank. The SNB also provides information on its latest publications via Twitter and offers RSS feeds.

Web TV and films

The SNB generally broadcasts its news conferences and the General Meetings of Shareholders live via web TV. After the event, the recordings can be accessed on the SNB website in the web TV archives. On request, the SNB provides online media with a code enabling them to transmit the live stream.

The film material is subsequently released by the SNB on its YouTube channel.

Drucken

Organisatorische Informationen für Medien

Adresse
Kommunikation
Postfach
CH-8022 Zürich
Telefon
Telefax
E-Mail
+41 58 631 00 00
+41 58 631 50 00

Zinsentscheide

Die Nationalbank gibt ihre Zinsentscheide im Rahmen ihrer vierteljährlichen geldpolitischen Lagebeurteilungen im März, Juni, September und Dezember bekannt. Die genauen Termine finden sich im Terminkalender der Website unter dem Stichwort "Geldpolitische Lagebeurteilung".

Veranstaltungen und Publikationen

Eine Übersicht über die bevorstehenden Veranstaltungen (Mediengespräche der Nationalbank und Referate ihrer Spitzenvertreter) sowie die bevorstehenden Publikationen der Nationalbank bietet der Terminkalender der Website.

Benachrichtigung über neue Publikationen

Benutzen Sie den News Alert der Nationalbank, um sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn neue Publikationen auf der SNB-Website erschienen sind. Die Nationalbank informiert auch auf Twitter über die neuen Publikationen auf ihrer Website und bietet zudem RSS-Feeds an.

 
Twitter-Konten:
Deutsch:
Französisch:
Englisch:
Italienisch:
 
 

Web-TV und Filme

Die Nationalbank überträgt ihre Mediengespräche und Generalversammlungen in der Regel mit Web-TV live. Nach der Veranstaltung sind die TV-Aufnahmen über die SNB-Website im Archiv verfügbar. Auf Anfrage gibt die Nationalbank Online-Medien den Code für die Übernahme des Live-Streams bekannt.

Ihr Filmmaterial veröffentlicht die Nationalbank auf ihrem YouTube-Kanal.